Dorfpokalschießen 2004

Trophäe für die Ortsfeuerwehr

Traditionsgemäß war in den dritten Tag des Rehdener Herbstmarktes das jährliche Dorfpokalschießen eingebettet. Ausgerichtet wurde das Traditionsschießen wieder vom örtlichen Schützenverein.

14 Vereine, Verbände und Gruppen gingen diesmal an den Start und wetteiferten bis in die Abendstunden um die bereitstehenden Trophäen. Auch ein großes Preis-, Glücks- und Kinderpreisschießen stand wieder auf dem Programm.

Beim Wettkampf um den Dorfpokal hatte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr die Nase zum Schluß mit 177 Ringen vorn und sicherte sich damit die begehrte Trophäe. Am Erfolg beteiligt waren Michael Buldtmann, Thomas Nowak, Herbert Wiest, Norbert Gottwald, Horst Schipplock und Dieter Tinnemeyer.

Auf den nächsten Plätzen landeten der Zweirad-Club Rehden (175 Ringe), Die Damenschießgruppe des Schützenvereins (174 Ringe), der Hermann-Schwierking-Club (174 Ringe) und das Männerteam des Schützenvereins (173 Ringe).

Zudem ging es auch wieder um zwei Tagesbestenpokale. Den Pokal der besten Schützin ging an Melanie Gottwald, der des besten Schützen an Tobias Winkelmann - Bünte.

Als Sieger des Glücksschießens konnte Heinz Thamm den Präsentkorb mit nach Hause nehmen. Die weiteren Preise gingen an Horst Schipplock, Bernhard Lanz, Norbert Gottwald und Andreas Pohl.

Beim Preisschießen der unter 50-jährigen Schützen errang Dirk Drößler den Hauptpreis. er verwies Katja Schwierking, Norbert Gottwald und Sabrina Stenzel auf die Plätze. Bei den über 50-jährigen Schützen siegte Horst Schipplock vor Herbert Wiest, SM Erich Johanning und Günter Gödke. Im zweiten Preisdurchgang gewann Hartmut Muhle (Cornau) den ersten Preis. Er behauptete sich gegen Heinz Pohl und Katja Schwierking.

Auch die Kinder kamen bei einem separaten Kinderpreisschießen auf ihre Kosten. Beim Luftgewehrschießen siegte Dario Imsande, und beim Wettkampf mit dem Infrarotgewehr errang Jonas Winzer vor Jaqueline Dietert und Jessica Hanau den ersten Platz.

Während des Nachmittages führte der Schützenverein auch eine Verlosung durch. Als Preise standen zwei Schweine, zerlegt in große Bratenstücke, zur Verfügung. Für die Ziehung der Gewinner zeichnete Vorsitzender Harry Johanning verantwortlich, als Glücksfee agierte mit Unterstützung von SM Erich Johanning "dem Alleskönner" Schützenkönigin Gerda Johanning.

Die größten Fleischstücke -vier Schinken- gewannen Margret Tatgenhorst, Thea Blumberg, Annemarie Nackenhorst und Königin Gerda Johanning.

Bilder der Veranstaltung

Schießen am 31.10.2004