Schießen am 22.08.2004

Schützenpokalgewinner

Detlef Imsande holt den Schützenpokal.

Um den Schützenpokal und um saftige Braten- und Sachpreise ging es beim jüngsten Schießen des Schützenvereins Rehden.

Spannend verlief der Wettbewerb um den Schützenpokal. Es lagen mehrere Schützen gleichauf, so das ein Stechen notwendig war, bis Detlef Imsande als Sieger feststand. Er verwies Thomas Nowak, Andreas Pohl und Gerhard Lanz auf die Plätze.

Damit auch Schützen und Damen mit Kindern gemeinsam zum Schießen kommen konnten, wurde zum zweiten Mal eine Kinderbetreuung angeboten. Beim gemeinsamen Malen und Spielen hatten die jüngsten sehr viel Spaß und die Eltern konnten sich dem Schießen und der Geselligkeit widmen. Unser dank geht an Cindy und Kimberly Karambis für den Einsatz.

Beim Preisschießen der Damen setzte sich Gabi Bünte-Brückner als beste Schützin durch, ihr folgten Annemarie Nackenhorst, Anneliese Schipplock, Luise Sandmann und Königin Gerda Johanning auf den weiteren Plätzen.

Beim Preisschießen der Schützen(-innen) unter 50 Jahre konnte Thomas Nowak den ersten Platz erringen. Die nächsten Plätze belegten Dirk Drößler, Gerhard Lanz, Klaus Bollhorst und Elke Thamm. Bei den über 50 Jahre alten Schützen(-innen) erreichten die ersten Plätze: Werner Tinnemeyer, Joachim Schmiegel, Harry Johanning, Hermann Winkelmann-Bünte und Herbert Wiest.

Im 2. Durchgang konnten sich die ersten Gutscheine und Sachpreise Gabi Bünte-Brückner, Dirk Drößler, Harry Johanning, Thomas Nowak und Werner Tinnemeyer sichern.

Beim beliebten Glücksschießen auf den Automaten gewann Harry Johanning den großen Präsentkorb. Er verwies Konrad Franz, Heinz Thamm, Annemarie Nackenhorst und Werner Wöltje auf die Plätze.

Die höchste Ringzahl auf der neuen Schießanlage (Glücksschießen neu) erreichte ebenfalls Harry Johanning. Er konnte sich gegen Wilhelm Kahling-Becker, Gabi Bünte-Brückner, Thomas Langhorst und Gerhard Lanz durchsetzen.

Beim Knobeln hatten Heidi Imsande, Kathrin Drößler, Dario Imsande, Horst Schipplock und Dirk Drößler das größte Glück.

Beim Kinderpreisschießen mit dem Infrarotgewehr gewann Melissa Borggrefe vor Swantje Brückner, Phillip Kenneweg, Marek Lohaus und Dario Imsande.

Auf dem Programm stand ferner der 3. Durchgang der KK-Vereinsmeisterschaften. Die beste Titelchance in der Altersklasse haben derzeit Werner Tinnemeyer (89 Ringe), Hermann Winkelmann-Bünte (89 Ringe) und Harry Johanning (88 Ringe). In der Schützenklasse haben Andreas Pohl, Klaus Bollhorst und Rüdiger Jahn (alle 88 Ringe) die besten Aussichten.

Während der Preisverteilung dankte der 1. Vorsitzende Harry Johanning den Anwesenden für ihr zahlreiches Erscheinen und wies auf die nächsten Termine des Schützenvereins hin.

Bilder vom Schießen

Schützenpokal